ullmer - der Film
Jungen Menschen eine Chance geben!

ullmer spendet 10.000€ für Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld.

Vor nunmehr 7 Jahren haben Stephan Ullmer-Kadierka (Geschäftsführer ullmer) und seine Mitbegründer die Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld ins Leben gerufen, deren Zielsetzung es ist Kindern eine frühzeitige und unbürokratische Unterstützung und Förderung zu ermöglichen, die drohen, in der Schule den Anschluss zu verlieren. An 9 Schulen im Landkreis finden inzwischen Förderstunden statt, was nicht zuletzt auch ein Verdienst von Stephan Ullmer-Kadierka ist.

Als Mitbegründer und Organisator der Bildungspartnerschaft Rhön-Grabfeld unterstützt Stephan Ullmer-Kadierka das Projekt auch immer wieder finanziell und so kommen die von der Firma ullmer gespendeten 10.000€ direkt Grundschülern zu Gute, die im Landkreis durch speziell geschulte Fachkräfte zusätzlich gefördert werden.

Für Stephan Ullmer-Kadierka ist die Bildungspartnerschaft schon längst eine echte Herzensangelegenheit, sodass er diese auch regelmäßig unterstützt. Als Mensch sehe er, dass man jungen Menschen eine Chance geben soll, dass sie ihr Potenzial im Leben verwirklichen können. Als Unternehmer denke er daran, dass junge Menschen mit einer guten schulischen Ausbildung später auch in der Arbeitswelt leistungsfähig und erfolgreich werden können.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bildungspartnerschaft-rhoen-grabfeld.de